Die Berghütte

 

Die Berghütte auf der kalten Heide ist unser Vereinsheim. Dort finden Hüttenabende, das Männerkochen und viele andere Veranstaltungen statt.

Auch viele unserer Wanderungen enden dort mit einer Kaffeetafel.

Die Hütte wurde bereits in den Sechziger Jahren erbaut und im Jahr 1976 durch einen Anbau erweitert. Sie bietet Gruppen bis zu 60 Personen ausreichend Platz. Die großzügige Terasse und der überdachte Grillplatz hinter der Hütte laden auch zum Verweilen im Außenbereich ein. 2020 wurde sie im Thekenbereich renoviert und das Pflaster im Außenbereich wurde erneuert und angeglichen. Damit ist der Zugang zur Berghütte jetzt barrierefrei. Nachdem jetzt auch der Fußboden erneuert wurde und ein Pelltesofen angeschafft wurde, ist die Berghütte wieder ein attraktiver Ort für Veranstaltungen.

Als nächstes Ziel hat sich der Vorstand die Erneuerung der Küche vorgenommen.

Eine besondere Veranstaltungen ist jedes Jahr die Sonnwendfeier, zu der wir schon bis zu 300 Besucher bewirten konnten.

Hauptraum
Küche
Nebenraum

 

Vereinsmitglieder können die Hütte für 100,00€ auch für private Feiern nutzen.

Hüttenwarte

Die Hütte wird von unseren Hüttenwarten Cornelia Wefringhaus und Marc Pfleiderer verwaltet. Sie sind zu erreichen unter Tel. 01522 182 3079 (Cornelia) und 01577 331 7048 (Marc).

Anfragen können and die Email-Adresse Berghütte@Heinebach.de gerichtet werden.