Liebesbuchentour H 5
Diesen Weg durchwandern wir entgegen dem Uhrzeigersinn. Ausgehend vom Bahnhof Heinebach gehen wir zunächst zur Bundesstraße 83, überqueren diese und halten uns links. Danach folgen wir beim Kaufhaus Pfetzing der ersten Straße rechts bis zur Schmiede. Hier biegen wir nach rechts in die Friedhofstraße ein. Der Friedhofstraße folgen wir, vorbei an Friedhof und Schrebergärten bis zu ihrem Ende. Hier halten wir uns links in Richtung des Aussiedlerhofes. Nachdem wir an diesem Hof vorbei sind, folgen wir dem geteerten Weg nach rechts und umrunden den großen Schotterbruch mit Bauschuttdeponie. Wir folgen dem Weg weiter bis er auf den Weg zum Mustergeflügelhof Häde stößt. Hier biegen wir links ab und gehen bergauf am Geflügelhof vorbei bis zu den letzten Ställen.
In der letzten Kurve des Teerweges gehen wir geradeaus in den Wald hinein. Wir folgen dem Verlauf dieses Weges. In zahlreichen Kurven und Windungen führt der Weg stetig aber sanft bergauf, bis er die Anhöhe an der Liebesbuche erreicht. Hier werden wir mit einer unbeschreiblich schönen Aussicht über das Fuldatal und Heinebach belohnt. Direkt an der Liebesbuche führt uns der Weg kurz bergab um dann nach rechts weiter zu führen. Wir folgen den Feldweg weiter bis wir unterhalb des Ehrenmals auf die Straße „in der Lücke“ stoßen. Von hier aus ist es nur noch ein kurzer Weg zur Friedhofstraße und zurück zu unserem Ausgangspunkt.

zurück zur Wanderkarte